Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenaktion der Schützenjugend MV Aufforstung Harz - Mach Mit

Harz - Sammelaktion

Landesschützenjugend MV unterstützt Kampagne "Bäume für den Harz"

 

Die Landesschützenjugend MV hat sich dazu entschieden, den traurigen Entwicklungen im Harzer Baumbestand entgegenzuwirken und den Landesschützenverband Sachsen Anhalt zu unterstützen.

Während zu Beginn der Borkenkäfer den Harz heimgesucht hat und für das erste große Waldsterben verantwortlich ist, haben die aktuellen Entwicklungen mit den Großbränden eine weitere Stufe erreicht, die den Harz nicht mehr wiedererkennen lassen.

Die Landesschützenjugend Sachsen Anhalt plant dabei eine Baumpflanzaktion im Wernigeröder Stadtwald.
Dabei kostet nach Stand heute ein Setzling 1,50 €. Wir aus MV möchten diese Aktion unterstützen. So konnte bereits im vergangenem Jahr beim 18. Landeseskönigsball 2022 eine beträchtliche Summe eingesammelt werden. Wir von der Schützenjugend wünschen uns für die Aufforstung des Harzes noch größere Unterstützung und bitten die Schützenvereine und Mitglieder in unserem Verband um weitere Spenden.

 


Spenden können ab sofort auf folgende Bankverbindung  überwiesen werden.
(Bitte ausnahmslos diese Kontoverbindung nutzen)

Kontoinhaber: Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern
OstseeSparkasse Rostock
 

IBAN: DE86 1305 0000 0440 0062 28

BIC: NOLADE21ROS

Verwendungszweck: Spende für Baumpflanzaktion BJT 2023 Wernigerode“