Demminer Schütze holt erste Medaille nach MV

21. 08. 2023

Tom Albrecht von der Demminer Schützengilde 1699 e.V. errang bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 1.80 KK Liegendkampf in der Juniorenklasse 1 mit 614,9 Ringen einen hervorragenden 3. Platz. Er trug sich damit bei der diesjährigen DM in München mit dem Gewinn seiner Bronzemedaille als erster in die Liste der hoffentlich noch folgenden Medaillengewinner aus MV ein. Der Erfolg des 19jährigen Sportschützen Tom Albrecht, der seit 2016 auf der Demminer Anlage Am Kirchgut trainiert wird besonders die Trainerschaft um Yvonne Schartow, Nico Salow und Mathias Wiese freuen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem langjährigen Mitglied der Demminer Schützengilde Jens Lorenz, der auch aktiv im Vorstand des Vereins tätig ist. Er unterstütze Tom intensiv vor Ort bei den Deutschen Meisterschaften.

Der Landesschützenverband M-V erhofft sich noch weitere erfolgsversprechende Resultate seiner in München an den Start gehenden Sportschützen. Insbesondere die Athleten aus den Leistungszentren Neubrandenburg und Grimmen sind für die eine oder andere Überraschung geeignet. Halten wir allen unseren Startern fest die Daumen und wünschen ihnen „Gut Schuss“.

Bild zur Meldung: rechts- Bronzemedaillengewinner Tom Albrecht