Geschäftsführer des Kreissportbundes VG erhält Auszeichnung

22. 05. 2024

Gerd Hamm verleiht Präsidentennadel in Gold

Thomas Plank, seines Zeichens Geschäftsführer des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald, lud am 18.Mai 2024 zu seinem 50. Geburtstag nach Gut Rothenklempenow ein.  In der riesigen Kulturscheune fanden sich Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter seines sportlichen Wirkens der vergangenen Jahre ein. Der Jubilar selbst ließ sich zur Eröffnung etwas ganz Besonderes einfallen. Er begrüßte seine Gäste und präsentierte an der Leinwand vor der Bühne die Tagungsordnung zur Geburtstagsveranstaltung und bat um Abstimmung zu den einzelnen Tagungsordnungspunkten. Die entsprechenden Abstimmungskarten fand jeder Gast auf seinem Platz. Eine gelungene Idee, die von allen Anwesenden mit viel Humor und Spaß mitgetragen wurde. Einen privaten Rückblick auf die letzten10 Jahre des Gastgebers in familiärer und beruflicher Hinsicht fesselte die Geburtstagsgäste und ließ das eine oder andere Mal Heiterkeit aufkommen oder ein nachdenkliches „Ach so lange ist das schon wieder her“. Unter dem Tagungsordnungspunkt Grußworte der Gäste kam dann auch der Präsident des Landesschützenverbandes M-V Gerd Hamm zu Wort. Und er fand viele warme und lobende Worte für Thomas Plank, bei dem man spürt, dass er mit großer Leidenschaft und Hingabe den Sport im Landkreis Vorpommern Greifswald voranbringt. Er lobte die gemeinsame Arbeit zwischen ihm als langjährigen Jugendamtsleiter des Landratsamtes VG und dem KSB-Geschäftsführer Thomas Plank. Als Geschäftsführer des KSB VG suchte er immer auch den Kontakt zu den vielen Schützenvereinen, die im Kreis organisiert sind und pflegte zudem enge Beziehungen zu den Sportfachverbänden im Land. So unter anderem auch zur Geschäftsstelle des Landesschützenverbandes M-V in Neubrandenburg. Und das nahm Gerd Hamm zum Anlass, um im Rahmen des runden Geburtstages, den Jubilar mit der Ehrennadel des Präsidenten des Landesschützenverbandes auszuzeichnen. Er dankte ihm für seine hervorragenden Netzwerkqualitäten Personen und Vereine sportartübergreifend zusammenzuführen und den Menschen die Freude an der Bewegung und das Miteinander zu vermitteln. Getreu dem Motto, welches auf der Internetseite des Kreissportbundes zu finden ist „Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine kürzt die öde Zeit und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit“.  Thomas Plank war völlig überrascht und bedankte sich für die unverhoffte Auszeichnung. Wüschen wir Thomas für die nächsten 10 Jahre weiterhin dieses unermüdliche Engagement für den Sport und freuen uns schon jetzt auf die Tagungsordnung zu seinem 60. Geburtstag im Jahr 2034.

Bild zur Meldung: Geschäftsführer des Kreissportbundes VG erhält Auszeichnung