Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

19. Landeskönigsball mit Sportlerehrung

07. 11. 2023

Am 04. November 2023 trafen sich die Sportschützen, Freunde, Förderer und Gäste des Landesschützenverbandes M-V im Valkensaal des Van der Valk Ressort in Linstow zum 19. Landeskönigsball mit Sportlerehrung. 

Die Majestäten des Jahres 2023 erhielten nach dem Einzug in den Saal nach den Klängen des Marsches Preußens Gloria ihren Landeskönigsorden aus den Händen des Präsidenten Gerd Hamm.

Im Anschluss würdigte der Verband die Arbeit verdienstvoller Schützen aus den Vereinen. Die Schützenfreunde Hubertus Foelske aus Laage und Ronny Mische aus Wolgast erhielten das LSV-Ehrenkreuz in Silber. Adalbert Kieper vom SV Schönhausen bekam das LSV-Ehrenkreuz in Gold und der Grimmener Mike Stöcker freute sich über die DSB-Ehrung Medaille am grünen Band.

Bei der Sportlerehrung wurden Sportschützen für Ihre Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften 2023 ausgezeichnet. Mit insgesamt zwei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen erreichten die Schützen auf nationaler Ebene ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Medaillengewinner waren Tom Albrecht - Demminer Schützengilde, Alexander Haug-Pentzlin - Schützenzunft Waren, Ole Erik Dobber, Erik Gawlitza, Colin Lubz – alle SV Vier Tore Neubrandenburg, sowie Judith Schüler, Cristina Hafenstein, Romy Gramowski und Tim-Luka Schmidt- alle PSV Grimmen. Auch die Trainer der beiden Leistungszentren in Neubrandenburg und Grimmen Günter Hettig, Mike Stöcker und Holger Westphal wurden ausgezeichnet.

Den Wettbewerb „#Jugendtrifft“ konnte in diesem Jahr die Crivitzer Schützenzunft vor dem SV Strasburg und dem Neubukower SV für sich entscheiden. Die Crivitzer erhielten ein Gewehr der Carl Walther GmbH.

Im Beisein vieler Ehrengäste des Deutschen Schützenbundes und befreundeter Landesverbände feierten die Gäste des Balls ausgelassen ihren 19. Landeskönigsball.

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Tom Albrecht, Tim-Luka Schmidt, Romy Gramowski, Christina Hafenstein, Colin Lubs, Ole-Erik Dobber, Erik Gawlitza, Alexander Haug-Pentzlin.