10. Frauentreffen in Blumenthal

10. 08. 2022

Am 06. August 2022 fand nach zweijähriger Unterbrechung das 10. Frauentreffen des Landesschützenverbandes M-V auf dem Schützengelände des SV Greif Blumenthal statt. Die Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung Renate Nelson und ihr Organisationsteam luden die Schützinnen der Vereine des Landes ein und viele folgten der Einladung.

Es ging an diesem Tage um den Pokal der Landesdamenleiterin Luftgewehr Standauflage, das „Single-Mix“ Lichtgewehr-Standauflageschießen, um das Ehrenscheibenschießen, das Bogenschießen und zu guter Letzt um den Kegelwettbewerb. Reichhaltige Angebote für die angereisten jungen und reiferen Damen, aber auch die anwesenden Herren, die diese zu dem Wettkampftag begleiteten.

Aufmerksamkeit erregte die im vergangenen Jahr angeschaffte mobile Lichtpunktanlage des LSV M-V, an der der Single-Mix Wettbewerb stattfand.

Bei bestem Wetter herrschte den gesamten Tag über eine harmonische, freundliche Stimmung unter den Gästen und Teilnehmern des Frauentreffens. Dazu trug sicher auch die gute Versorgung bei, bei dem kein geringerer als der Präsident des LSV M-V Gerd Hamm für den Grillstand verantwortlich war. Selbstgebackene Kuchen, Kaffee, Bowle und andere Getränke rundeten das leibliche Wohl der Gäste ab.

Ein Dank gilt allen  Organisatoren und stellvertretend seien hier, neben Renate Nelson vom LSV M-V, für den Kreisschützenbund Vorpommern Greifswald Gerlinde Kriewitz und für den gastgebenden Verein, der Vorsitzende Dirk Wrase genannt.

Freuen wir uns jetzt schon auf das Jahr 2023 und das 11. Frauentreffen unseres Verbandes und vielleicht einem noch größerem Teilnehmerfeld.

Bild zur Meldung: Gäste und Teilnehmer der Veranstaltung