• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

3. Landesligasaison 2025/2026 mit spannenden Finals zu Ende gegangen

19.​01.​2026

Am Sonntag endete das Finalturnier der Pistolenschützen mit dem Sieg der Blumenthaler Sportschützen. Angeführt von ihrer Nummer 1, Finja Schlünz, setzten sie sich sowohl gegen die Stralsunder Schützen-Compagnie als auch gegen den Neubukower Schützenverein durch. Schlünz erzielte zudem mit 371 Ringen die Tagesbestleistung. 

In der entscheidenden Partie gegen die am Ende zweitplatzierten Neubukower wurden in allen Duellen Ergebnisse von 350 oder mehr Ringen erzielt. Das unterstreicht die positive Leistungsentwicklung, zu der die Liga ihren Teil beiträgt.

Bereits am Samstag setzten sich die Kritzmower, die schon die Vorrunde mit starken Leistungen ungeschlagen dominiert hatten, in einem spannenden Luftgewehrfinale mit 5:0 gegen die Schweriner durch. Das am Ende deutliche Ergebnis spiegelt die teilweise dramatischen und knappen Duelle jedoch nicht wider. Aida Jasmin Schacht erzielte mit 387 und 386 Ringen die Tagesbestleistungen. Den dritten Platz sicherten sich die Schützen aus Neubukow gegen stark ersatzgeschwächte Demminer.

Die Meisterspiegel (Wanderpokale) werden im Rahmen der Siegerehrung bei den Landesmeisterschaften Druckluft in Güstrow am Maiwochenende vom 08.-10.05.2026 überreicht. 

Mit Blumenthal und Kritzmow haben sich zwei Teams die Berechtigung erkämpft, an der Aufstiegsrelegation in Frankfurt/Oder im März teilzunehmen. Beiden Teams wünschen wir viel Erfolg!

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto Mannschaften Luftgewehr

Fotoserien


Landesligasaison 25-26 (30.​01.​2026)

Bilder der LL-Saison 2025/2026