Ausbildung Trainer C Breitensport Bogen

16. 06. 2022 bis 19. 06. 2022

Meldeschluss: 19. Mai 2022

Die Tätigkeit des Trainer C Basis Breitensport umfasst die Mitgliedergewinnung, -förderung und -bindung auf der Basis schießsportlich orientierter Übungs- und Trainingsangebote auf Vereinsebene. Aufgabenschwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von:

• attraktiven Vereins- und Freizeitangeboten
  • Übungs- und Trainingseinheiten im sportartspezifischen Anfängerbereich (Technikerwerb, Grundlagentraining)

Aufbauend auf den bei den Teilnehmern bereits vorhandenen Vorstufenqualifikationen und Erfahrungen wird durch die Lernziele eine Weiterentwicklung der Kompetenzen angestrebt:

Voraussetzungen für die Lehrgangsteilnahme

• mindestens 18 Jahre alt - Mitgliedschaft in einem Verein des Deutschen Schützenbundes (DSB)

• gültiger Nachweis eines Erste-Hilfe-Lehrgangs (Ersthelfer) - 9 Unterrichtseinheiten (nicht älter als 2 Jahre)

• Nachweis des Schießsportleiter Bogen

Ausbildung Trainer C Breitensport Bogen (Bild vergrößern)
Ausbildung Trainer C Breitensport Bogen

Aus-und Fortbildungszentrum Neubrandenburg