Die Pfeile fliegen wieder

03. 02. 2023

Nach zweijähriger Pause wieder Hallen LM Bogen

Der 21. Januar 2023 ließ die Bogensportfreunde unseres Verbandes frohen Mutes in die Tennishalle des Wilson Sportclubs nach Wulkenzin vor den Toren Neubrandenburgs reisen. Nach zweijähriger Pause richtete der LSV M-V wieder eine Landesmeisterschaft in der Halle aus. 124 qualifizierte Starter aus 20 Schützenvereinen traten zur Ermittlung der Landesmeister für das Jahr 2023 an. Von den Schülern A, B und C über die Jugend, Junioren, den Damen und Herren, Master weiblich und männlich bis hin zu den Senioren waren alle Klassen besetzt. Die Titel wurden in den Bogenklassen Olympisch Recurve, Compound, Blankbogen, Traditioneller Bogen und Langbogen vergeben.

Die Organisatoren unter der Leitung des Vorsitzenden der Strelitzer Feldbogensportgilde Ulrich Schmetjen, dem Warener Bogensportleiter Martin Süß und seinen vielen Auf- und Abbau-Helfern von der Warener Schützenzunft, dem DSB A-Kampfrichter Michael Müller vom Schützenverband Hamburg und Umgegend und Jörn Schmöker von der Geschäftsstelle des LSV M-V waren mit der Vorbereitung und Durchführung der Landesmeisterschaft Halle Bogen mehr als zufrieden. Der Schützenverein Blau Gelb Vielank stellte dem Verband die erforderliche Ampelanlage zur Verfügung.

Der Wettbewerb zog sich von den frühen Morgenstunden in zwei Durchgängen bis in die späten Abendstunden. Gegen 20:00 Uhr waren die letzten Medaillen und Urkunden an die Athleten vergeben. Insgesamt freuten sich 46 Teilnehmer über den Gewinn einer Goldmedaille und damit über den Titel des Landesmeisters Halle Bogen 2023. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Unternehmen  BSW Handels GmbH, welches für die Meisterschaft Gutscheine im Wert von insgesamt 500,00 € zur Verfügung stellte. Über diese Gutscheine konnten sich die diesjährigen Landesmeister in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren freuen. Einzulösen sind Sie nach Aussagen des Unternehmens unter Bogensportwelt.de Europas größten Bogenshop oder direkt in Anklam dem Hauptsitz des Unternehmens BSW Handels GmbH.

Wir wünschen allen Bogensportlern, die sich zu den Deutschen Meisterschaften 2023 WA Bogen in der Halle auf der Olympiaschießanlage in Garching- Hochbrück vom 10. bis 12. März 2023 qualifiziert und ihre Bereitschaft zum Start abgegeben haben ein glückliches Händchen und alles ins Gold.

Auf die Bogensportler unseres Verbandes warten in diesem Jahr noch weitere Landesmeisterschaften, so die LM Feldbogen in Neustrelitz am 11.06., die LM  3D in Waren (Müritz) am 17.06. und die LM Freiland in Vielank am 15.07.

Bild zur Meldung: LM WA Halle Bogen

LM Halle Bogen (03. 02. 2023)