22. Kanoniers- und Böllertreffen

15. 08. 2022

Am 13. August 2022 fand zur diesjährigen Hanse Sail das 22. Kanoniers-und Böllertreffen der Schützengesellschaft Concordia 1848 e. V. Hansestadt Rostock statt.

Eröffnet  wurde die 22. Auflage vom Präsidenten des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern Gerd Hamm, dem Präsidenten des Stadtsportbundes Rostock Andreas Millat, dem 1. Ältesten der Schützengesellschaft Concordia 1848 e. V. Ron Westenberger und dem Böllerwart Axel Schulz. Anwesend war neben dem 1. Vizepräsidenten des LSV M-V Dirk Vanhauer auch der ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Rostock Roland Methling.

Das traditionelle Kanoniers- und Böllertreffen war wieder ein absoluter Höhepunkt für die Gäste und Teilnehmer am Wochenende der 31. Hanse Sail 2022. Für Besucher wurden die teilnehmenden Vereine mit ihren historischen Böllergeräten vorgestellt. Zu Gast waren 13 Geschütze aus mehreren Vereinen.

Für alle Interessierte und Neugierige wieder ein laute, aber sehenswerte Veranstaltung der Rostocker Schützengesellschaft Concordia.

Bild zur Meldung: Eröffnung