Riesenerfolg und begeisterte Besucher am Tag der offenen Tür!

10. 08. 2022

Am Samstag, den 30.07.2022 lud der Schützenverein Ueckermünde zum Tag der offenen Tür auf das Vereinsgelände ein. Der Einladung folgten etwa 150 interessierte Ueckermünder Besucher.

Unterstützt wurde der Ueckermünder Verein vom Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern mit der mobilen Lichtpunktanlage, die einen großen Anklang bei Groß und Klein fand.

Mit sehr großem Interesse und Spaß an der Sache haben die Gäste das Angebot angenommen.

„Im Vordergrund stand hierbei das Meditative beim Schießsport, es hebt die Stimmung, erhöht unsere Konzentrationsfähigkeit und macht unser Denken klarer.

Um den Schießsport erfolgreich zu betreiben, müssen Körper und Geist im Einklang sein“.  so der Vereinsvorsitzende von Ueckermünde Jens Erdmann. Gerade dieser Aspekt hat viele der Besucher angesprochen.

Abschalten, konzentrieren und loslassen“.

Auch LSV Präsident Gerd Hamm stattete mit seiner Frau Iris den Ueckemündern einen Besuch ab und zeigte sich erfreut über die Resonanz und das Interesse der Besucher am Tag der offenen Tür. Sein Resümee war, dass genau solche Veranstaltungen unseren Sport positiv in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rücken und hilfreich bei der Gewinnung neuer Mitglieder sind.

Gerd Hamm war, wie Ueckermündes Vereinschef Jens Erdmann absolut überrascht über 15 Neuanmeldungen am Tag der offenen Tür.

Es zeigt aber eindrucksvoll, dass eine gute abgestimmte, der Sache dienlichen Zusammenarbeit zwischen Verband, Kreis und Vereinen für alle Beteiligten im  Schieß- und Bogensport einen Mehrwert hat.

Bild zur Meldung: kleiner Besucher an der Lichtpunktanlage