Volltreffer: Neue Podcast-Folge zum Thema „junges Engagement“

07. 07. 2022

Neben der Vorstellung der Top-Athleten des Deutschen Schützenbundes soll der DSB-Podcast „Volltreffer“ auch die Bandbreite innerhalb des Verbandes abbilden. Und so geht es in der aktuellen Episode erstmals um ein Thema aus der Jugendarbeit, konkret um das „junge Engagement“.

Dazu spricht DSJ-Referentin Christiane Roß mit Theo Hadrath. Und der ist das perfekte Beispiel für „junges Engagement“. Denn der 24-Jährige ist Vorsitzender der Sportjugend in Mecklenburg-Vorpommern und zudem Assistenztrainer beim Pistolen-Nachwuchs, nachdem er zuvor selbst Nachwuchskaderathlet im Pistolenbereich war.

Christiane Roß unterhält sich mit Theo Hadrath über die vielfältigen Möglichkeiten im ehrenamtlichen Bereich, die es auch für junge Menschen gibt, und über die Bedeutung für die Gesellschaft. Und es kommen u.a. mit Barbara Georgi und Claudia Verdicchio-Krause die ehemalige und aktuelle Pistolen-Bundestrainerin zu Wort, die nicht verwundert sind, wie der Weg von Theo Hadrath verläuft.

Zu hören ist der Podcast bei Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen würden wir uns freuen.

Artikel vom DSB übernommen.

Bild zur Meldung: Theo Hadrath