Sportvereinshilfe wird verlängert

SPORTFÖRDERUNG

1. Corona-Sportvereinshilfe

wird verlängert.

Sportverbände und -vereine des LSB M-V sind möglicherweise aufgrund der geltenden Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus auch über den 30. Juni 2020 hinaus von hohen Einnahmeverlusten betroffen, bedingt durch die Absage von Sportveranstaltungen, fehlende Kurs- und Teilnahmegebühren z. B. für Qualifizierungsmaßnahmen oder im Bereich des Gesundheits- und Rehasports, Wegfall oder Verminderung von Spenden und Sponsoringleistungen (Wirtschaftsunternehmen, Privatspenden etc.) u.a.m.
Die Sportvereinshilfe ist eine durch die Landesregierung beschlossene finanzielle Unterstützung für Vereine, die wegen der von der Bundes- und Landesregierung eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 so stark eingeschränkt sind, dass ihre Leistungsfähigkeit in Gefahr ist.

Text von LSB MV übernommen

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur LSB-Seite Sportförderung.

Bild zur Meldung: Sportförderung