Preisträger 2022 1.Platz

18. 03. 2023

Kinder-und Jugendfreundlicher Sportverband

Am 11. März 2023 fand im Störtebeker Brauquartier in der Hansestadt Stralsund die Veranstaltung Ehrung der Jugend-und Juniorenmeister durch die Sportjugend des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern statt. Eingeladen hatte der 1. Vorsitzende der Sportjugend Theo Hadrath. Gemeinsam mit ihm und der Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport des Landes M-V Stefanie Drese wurden erfolgreiche Nachwuchssportler unseres Bundeslandes für ihre Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene im Jahr 2022 ausgezeichnet. Neben den Ehrungen für die Spitzensportler gab es weitere Kategorien, so unter anderem die Ehrungen für den Wettbewerb Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein. In der Kategorie IV für Kinder-und Jugendfreundliche Sportverbände des Landes wurde der Landesschützenverband M-V mit dem 1. Platz überrascht. Und hier freute sich ganz besonders die Vorsitzende der Schützenjugend unseres Verbandes Yvonne Schartow, die gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Susi Blömer und dem Geschäftsführer des LSV M-V Jörn Schmöker den Weg zur Ehrungsveranstaltung nach Stralsund antrat. Der mit 1.000,00 € Preisgeld ausgestattete 1. Platz wurde durch Ministerin Stefanie Drese, dem Vorsitzenden der Sportjugend Theo Hadrath und dem LSB Geschäftsführer Torsten Haverland an die drei Vertreter des Schützenverbandes übergeben.

Die unwirklichen vergangenen drei Jahre belasteten schon arg den Sport und das Vereins-und Verbandsleben nicht nur in MV, sondern im gesamten Bundesgebiet. Umso mehr sieht die Chefin der Schützenjugend Yvonne Schartow unter anderem den Preis der Sportjugend MV als Startsignal, um wieder mehr Kinder und Jugendliche für die Schützenvereine zu gewinnen. Zahlreiche Aktionen werden in 2023 geplant und gemeinsam mit den Schützenkreisen und Vereinen umgesetzt werden. So wird der Schützenverband mit seiner Jugend und der mobilen Lichtpunktanlage unter anderem bei den 1. Landessportspielen des LSB MV am 24. Juni 2023 auf der Sonneninsel Usedom vertreten sein.

Bild zur Meldung: Preisträger 2022 1.Platz

Ehrung LSV M-V (18. 03. 2023)