Erfolgreiche Ausbildung Trainer C Breitensport Gewehr/Pistole

14. 11. 2022

In den Monaten Oktober und November 2022 in insgesamt 4 Modulen bildete der Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich 13 Sportschützen aus den Schützenvereinen unseres Landes zu Trainern C Breitensport Gewehr/Pistole aus. Unter der Leitung des Aus-und Fortbildungsreferenten unseres Verbandes Wolfgang Severin erwarben alle Lehrgangsteilnehmer ihr Zertifikat und können künftig mit ihrem erworbenen Fachwissen Trainingsgruppen in ihren Heimatvereinen führen und anleiten.

Neben Wolfgang Severin vermittelten Susanne Blömer, Yvonne Schartow und Manfred Brenneke die laut DSB Richtlinien erforderlichen Kenntnisse zum Erwerb des Trainerscheines. An vier Wochenenden büffelten die Teilnehmer und unterstützen sich gegenseitig zu theorie- und praxisbezogenen Inhalten.

Laut Aussage des Lehrgangsleiters Wolfgang Severin entwickelte sich an den 4 Modulwochenenden eine wirklich hervorragende Gruppendynamik, von der alle Teilnehmer profitierten.

Das Aus-und Fortbildungszentrum des LSV M-V in Neubrandenburg bietet hierfür natürlich beste Voraussetzungen. Mit den Seminarräumen, der Unterbringung der Teilnehmer für Übernachtungen und einer Top Versorgung deren Leitung Maren Papke vom SV Vier Tore innehat, sind die Bedingungen für LSV Lehrgänge optimal.

Dies bestätigten auch die frisch gebackenen Trainerinnen und Trainer am Prüfungstag, dem 13. November 2022.

Gratulieren wir René Schenkel, Horst Schelski, Ralf Brisanz, Astrid und Ivonne Lubanski, Ronald Heling, Matthias Krentler, Nadine Dreier, Uwe Lange, Beatrix Hübner, Anja Schliephake, Mandy Runge und Anja Wetzel zu ihrer Qualifizierung und wünschen ihnen maximale Erfolge bei der Wissensvermittlung in ihren Schützenvereinen, gerade im Kinder- und Jugendbereich.

Bild zur Meldung: Teilnehmer und Referenten