Arbeitstagung der Vereine 2022

25. 02. 2022

Digitale Durchführung

Am 19. März 2022 veranstaltet der Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern seine alljährliche Arbeitstagung der Vereine. Über viele Jahre fand diese im Hörsaal der LSB Sportschule in Güstrow statt. Seit Ausbruch der Corona Pandemie hat sich vieles im Alltag der Menschen geändert. Und wie bereits im Jahr 2021sieht sich der Verband erneut dazu gezwungen die Veranstaltung im digitalen Format anzubieten. Auf Grund begrenzter auflagenbedingter Platzkapazitäten in der Sportschule Güstrow entschied sich das Präsidium des LSV M-V für die mediale Präsenz via Bildschirm. Ziel der Verantwortlichen ist es möglichst viele Vereinsvertreter aus den Schützenvereinen zu erreichen, um drängende Fragen rund um den Vereins- und Schützensport zu beantworten.

Und so ist es dem Verband gelungen einen interessanten Mix an Themenschwerpunkten für den 19. März zu organisieren. Neben dem Präsidenten unseres Verbandes Gerd Hamm, der die neuesten Entwicklungen aus unserem Verband, dem Dachverband  Deutscher Schützenbund und dem Landessportbund MV kundtun wird, werden weitere interessante Referenten zur Verfügung stehen. So unter anderem vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern, die Referentin für Breitensport und Großsportgeräteförderung Henrike Stöckmann, der Büroleiter der ARAG-Sportversicherung beim Landessportbund MV Henning Jahn, der den Schützenvereinsvertretern alles rund um den Versicherungsschutz für Vereine und speziell für Sportschützen vermitteln wird. Und zu guter Letzt wird unser Vizepräsident Waffenrecht Wolfgang Finze den Teilnehmern der Arbeitstagung die wichtigsten Informationen rund um das Thema Waffenrecht erörtern. Zudem werden Yvonne Schartow, Landesjugendleiterin im LSV M-V und der Vizepräsident Bogen Jörg Kullick zu den Themen Jugendarbeit im Verein und welche Chance bietet der Bogensport für die Schützenvereine mit kurzen Vorträgen aufwarten.

Wieder einmal eine Arbeitstagung die reich gespickt sein wird mit Informationsgehalt und für den interessierten Vereinsvertreter ein „Muss“ darstellt.

Die Anmeldungen zur diesjährigen Arbeitstagung erfolgen ausschließlich über das Anmeldeformular auf der Internetseite des Landesverbandes. Die Angemeldeten erhalten einen Tag vor Beginn der Tagung via Mail ihre Zugangsdaten. Freuen Sie sich auf eine interessante, kurzweilige und inhaltsschwere Arbeitstagung 2022.

Bild zur Meldung: Arbeitstagung der Vereine 2022