Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faszination Bogen: Kostenloses Digital-Magazin

25. 02. 2022

Am 23. Februar war Premiere! Zum ersten Mal im achten Jahr ihres Bestehens erscheint die „Faszination Bogen“ ausschließlich als E-Paper. Das ist der eine Teil der Neuerungen, der andere kommt komplett unerwartet: Die „Faszination Bogen“ ist ab sofort komplett KOSTENLOS. Interessierte müssen sich nur einmal mit ihrer Mailadresse registrieren oder die App mit dem Titel „Faszination Bogen“ im Apple oder Google Store herunterladen, und schon können die Ausgaben auf einem Endgerät gelesen werden.

 

Und die erste rein elektronische Ausgabe hat viel zu bieten. Sie ist mit 66 Seiten entschieden umfangreicher als ihre Printvorgänger, sie verfügt über eine neue, frischere Aufmachung. Und über entschieden mehr Inhalte. Denn die Artikel und Bilder werden ergänzt durch zahlreiche Links, die sich mit nur einem Klick öffnen.

 

Zum Haupttext über das Bogenfinale etwa, illustriert mit zahlreichen eindrucksvollen Aufnahmen, gibt es noch ein Hintergrundvideo und ein Interview mit Felix Wieser, ebenfalls als Video und über YouTube zu schauen. Henning Lüpkemann hat dem Text, den Freddy Siebert gemeinsam mit ihm über das Tuning von Bögen schrieb, noch zwei ausführliche Videos hinzugefügt, die den Text besser verstehen lassen und gleichzeitig bei der Umsetzung am eigenen Sportgerät sehr hilfreich sind. Sandra Sachse, die zweifache Olympia-Medaillengewinnerin, berichtet über die Bedeutung der einzelnen Phasen im Trainings-Jahreszyklus.

 

Tipps gibt es auch weiterhin von Sportarzt Martin Bauer und Sportpsychologin Dr. Grit Reimann, wie schon im Print. Geblieben sind auch die Rubriken Freizeit mit einer Geschichte zur wachsenden Bedeutung des Bogenschießens im Film und Urlaub zum Parcours im Taunus des SV Usingen. Neu ist der „Blick über die Scheibe“, der sich diesmal nach Korea richtet. Viele interessante Informationen – und weitere Verlinkungen – sind in „Buntes“ zu finden, etwa zu Geschwindigkeiten im Sport, und in „Die letzte Passe“ stellt sich Nationalschütze Maximilian Weckmüller den Fragen der Redaktion.

 

Neugierig geworden? Ein Klick auf den Link genügt, und nach dem kurzen Anmeldeprocedere beginnt das Lesevergnügen, gespickt mit zahlreichen zusätzlichen optischen Eindrücken.

 

Thilo von Hagen
DSB Referent Öffentlichkeitsarbeit

 

Bild zur Meldung: Leseseite Faszination Bogen