Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel

23. 12. 2021

Liebe Schützenfreunde, sehr geehrte Vorsitzende und Vorstandsmitglieder in den Vereinen, Kreisen- und Traditionsverbänden, liebe Unterstützer, Förderer und Freunde des Schützenwesens. Ich möchte Ihnen und Euch, auch im Namen meiner Präsidiumsmitglieder im Landesschützenverband M-V und den Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel wünschen.

Seit nunmehr fast zwei Jahren gibt es eine gesundheitspolitische Tagungsordnung in unserem Lande, die uns in Atem hält. Beginnend im März 2020 und anhaltend bis zum heutigen Tag greifen viele Maßnahmen tief in unser gesellschaftliches Zusammenleben ein. Auch unser Schützensport in den Vereinen ist davon nicht ausgenommen. Immer wieder veränderte Auflagen und neue Verordnungen lassen so manchen mitunter verzweifeln. Die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich zu weilen und dennoch hat der Bürger sein Vertrauen in die Politik und deren gewählte Vertreter gesteckt, dass diese verantwortungsvoll und mit Augenmaß, die zweifellos angespannte Lage im Land bewerkstelligen.

Auch wir als Schützenfamilie sollten für die kommende Zeit darauf achten, gemeinsam und verantwortungsvoll und vor allem ohne Ausgrenzung einander zu begegnen und im Sinne unseres Schützensports zu agieren.

Lassen Sie uns trotz vieler Schwierigkeiten besonnen bleiben und die vor uns liegenden Aufgaben mit Vernunft und Strategie angehen. Auch das vor uns liegende Jahr wird wieder viel für unsere Vereine, Kreise und unseren Verband bereithalten.  Zudem haben wir auch einiges in Planung, um unsere Mitgliedsvereine zur Gewinnung von Mitgliedern zu unterstützen. Hierzu informieren wir Sie Anfang 2022.

Nun aber wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachten 2021 und kommen Sie gesund und munter ins neue Jahr.

Ihr Präsident

Gerd Hamm