Arne Theuerkauf ist Deutscher Meister

28. 08. 2021

Der LSV M-V darf sich über den ersten großen Erfolg bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften in München freuen. Der Neubrandenburger Meistertrainer Günter Hettig machte sich mit zwei seiner Sportschützen am 26.08.2021 auf den langen Weg in die bayrische Metropole zur Olympiaschießanlage  Hochbrück. Und seine beiden Schützlinge Marvin Köppen und Arne Theuerkauf vom Schützenverein Vier Tore Neubrandenburg enttäuschten nicht und kamen unter die ersten zehn ihrer Altersklasse der besten deutschen Schützen. Marvin errang  mit 552 Ringen einen beachtlichen 10. Platz und sein Vereinskamerad Arne toppte das Ganze noch  und ließ die gesamte Konkurrenz mit einer Ringzahl von 577 hinter sich und errang damit den deutschen Meistertitel.

Der Gewinn der deutschen Meisterschaft durch Arne Theuerkauf verdient höchsten Respekt, wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er und viele seiner Vereinskameraden in den zurückliegenden Monaten trainieren mussten. Immer wieder veränderte Regelungen und Vorschriften, Absagen und Ausfälle zu bereits qualifizierten sportlichen Wettbewerben strapazierten das Nervenkostüm von Athleten, Trainern und Betreuern ein ums andere mal.

Wir gratulieren dem Trainer Günter Hettig und den Sportschützen Marvin Köppen und Arne Theuerkauf und drücken allen weiteren Athleten unseres Landesverbandes die in München am Start sind fest die Daumen für ihre Wettbewerbe.

Bild zur Meldung: Siegerehrung v.l.n.r. Platz 2 Nick Godau SGes Worbis 1576, Platz 1 Arne Theuerkauf SV Vier Tore Neubrandenburg, Platz 3 Noah-Elias Mauler Förderverein Schießsportzentrum-Suhl