Präsident Hamm begeht 60. Geburtstag

20. 07. 2020

Die Schützenfamilie aus MV und ganz Deutschland gratulierte auf das Herzlichste

Der Präsident des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Gerd Hamm, feierte am 18.07.2020 seinen 60. Geburtstag.

Hierzu lud er auf das Schützengelände seines Heimatvereins nach Blumenthal im Landkreis Vorpommern- Greifswald ein.

Gerd Hamm, der neben seiner beruflichen Tätigkeit als Amtsleiter des Jugendamtes im Landkreis Vorpommern-Greifswald, zahlreiche ehrenamtliche Positionen bekleidet, konnte sich über eine große Schar an Gratulanten freuen. Hier begrüßte Hamm unter anderem den Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Michael Sack, und den Ordnungsamtsleiter des Landkreises, Werner Hackbarth, sowie zahlreiche Kollegen seines Amtsbereiches.

Gerd Hamm, der seit frühester Jugend dem Schützensport eng verbunden ist freute sich ganz besonders über die Glückwünsche des Präsidiums des Deutschen Schützenbundes. Diesem gehört er seit vielen Jahren als Vizepräsident Finanzen an. Und immerhin waren 5 seiner 9 Mitstreiter aus dem DSB Präsidium ins pommersche Blumenthal gereist, um ihrem Kollegen persönlich zu gratulieren. Neben dem Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels kamen auch der 1. Vizepräsident Lars Bathke, der Vizepräsident Recht Walter Wolpert, der Vizepräsident Sport Gerhard Furnier und der Vizepräsident Schützentradition/Brauchtum Wilfried Ritzke.

Des Weiteren ließ es sich der Bundesgeschäftsführer des DSB Jörg Brokamp nicht nehmen und erschien gemeinsam mit seiner Frau, um Gerd Hamm die besten Glückwünsche zu übermitteln.

Viele Gratulationen seiner Amtskollegen aus den anderen Landesschützenverbänden erreichten den LSV M-V Präsidenten per Telefon und Post. Mit dem Präsidenten Dr. Gert-Dieter Andreas vom Brandenburgischen Schützenbund war einer auch persönlich vor Ort erschienen.

Auch der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern war im Pulk der Gratulanten mit seinem Präsidenten Andreas Bluhm und dem Geschäftsführer Torsten Haverland vertreten. Im LSB ist Gerd Hamm über viele Jahre als Vertreter für die Fachverbände verantwortlich.

Seinem eigenen Fachverband, dem Landesschützenverband M-V steht Hamm seit nunmehr über 20 Jahren als Präsident vor. Und hier gratulierten ihm stellvertretend für die vielen im LSV organisierten Sportschützen, der 1. Vizepräsident Dirk Vanhauer, der Vizepräsident Tradition/Brauchtum Volker Croll, die Landesjugendleiterin Yvonne Schartow und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Jörn Schmöker, Wolfgang Severin und Theo Hadrath. Für die Kreisschützenbünde des Landes war der Präsident des KSV Güstrow Jürgen Froriep als Gratulant vor Ort.

Und auch einige Ehrenmitglieder des Verbandes waren erschienen, um ihrem langjährigen Weggefährten auf das herzlichste zu gratulieren, so unter anderem Reinhard Kallaene, Gunnar Klein und Gerhard Quast.

Natürlich gratulierten dem Jubilar auch die Mitglieder des SV Greif Blumenthal, vorne weg der Vereinsvorsitzende Dirk Wrase.

Neben seinen Familienmitgliedern begrüßte Gerd Hamm  viele Freunde und Weggefährten aus den verschiedenen Bereichen seiner Lebensstationen.

Die Mitglieder des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern sagen ihrem Präsidenten DANKE für den unermüdlichen Einsatz für unser mecklenburgisches und pommersches Schützenwesen und wünschen ihm für die kommenden Jahre Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und im Sinne der Schützengemeinschaft immer eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge bei den Entscheidungen.

Bild zur Meldung: Gerd Hamm

Gerd Hamm 60. Geburtstag (20. 07. 2020)