17. Landesschützenfest vom 16.- 18.August 2019 in Lübz

14. 08. 2019

Vom 16. – 18. August 2019 findet das 26. Lübzer Turmfest und das 17. Landesschützenfest des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern in der Eldestadt Lübz statt.

Hierzu lädt der LSV MV gemeinsam mit dem Kreisschützenbund Ludwigslust- Parchim alle Mitglieder der Schützenvereine aus Mecklenburg-Vorpommern und deren Familien und Freunde recht herzlich ein.

Den Besucher des Festes erwarten viele Mitmachangebote bei unseren Bogensportlern, die im Park Aufstellung nehmen werden. Aber auch die Freunde des Lufgewehrschießens haben auf 4 Bahnen im Schützenzelt des LSV MV  die Möglichkeit ihre Treffer zu setzen. Neu in diesem Jahr eine Biathlonklappanlage auf der sich jeder Mann und jede Frau im ruhigen Zustand, aber auch nach körperlicher Belastung austesten können. Hinzu kommen noch 2 Lichtpunktanlagen, auf denen nicht nur die unter 12jährigen ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Zusätzlich bieten wir für Groß und Klein Blasrohrschießen an, was sicher viel Freude sorgen wird.

Der Festumzug unserer Schützenvereine wird auch in diesem Jahr wieder für großes Staunen bei den Gästen und Besuchern des Lübzer Turmfestes sorgen.

Kommt ALLE nach Lübz und lasst uns das 17. Landesschützenfest 2019 bei Sport, Spiel und Spaß würdig feiern.

Bild zur Meldung: Turmfest 2019