Auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2020

08. 01. 2020

Das Jahr 2020 hat begonnen und es gibt Grund zum Feiern für alle Schützinnen und Schützen aus Mecklenburg-Vorpommern. Der Landesschützenverband M-V begeht in diesem Jahr sein 30 Jähriges Jubiläum.

Im Wonnemonat Mai, genau vom 15. bis 17.05. lädt der LSV M-V alle seine Mitglieder, deren Familien, Freunde, sowie Förderer und Unterstützer des Schützenwesens aus nah und fern in das Neubrandenburger Jahnsportforum ein, um gemeinsam dieses Jubiläum zu begehen.

Das besondere im Schützenwesen ist das Zusammenwirken des Schießsports und der Traditionspflege, die unsere Vereine zu starken Gemeinschaften machen. Die 180 Vereine mit ihren ca. 8600 Mitgliedern prägen mit ihrer Kameradschaft und ihrer Schützenhilfe diesen unseren Landesschützenverband M-V.

Neben dem Verbandjubiläum im Jahr 2020 stehen auch wieder die vielen Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften  für unsere aktiven Sportschützen ins Haus. Ob Bogen, Luftdruck, Klein- und Großkalieber oder Trap und Skeet Wettbewerbe. Für alle Liebhaber ihrer Disziplinen gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich in den Wettkämpfen mit den Konkurrenten im sportlichen  Wettstreit zu messen. Hierfür wünschen wir allen Beteiligten gut Schuss und alles ins Gold.

Der Verband bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zur Qualifizierung seiner Mitglieder in verschiedenen Bildungsgängen. Diese finden Sie unter der Rubrik 2020 Aus-und Fortbildung auf unserer Homepage. Die Anmeldungen erfolgen ab diesem Jahr ausschließlich online. Die Sachkundelehrgänge für die Mitglieder werden durch unsere Kreisverbände abgesichert und durchgeführt.

Am 21.03.2020 lädt der Landesschützenverband M-V wieder zur alljährlichen Tagung der Vereine in die Sportschule Güstrow ein. Interessante Themen und Informationen erwarten die Besucher. Diesen und alle weiteren Termine für Tagungen, Veranstaltungen, Wettkämpfen und Bildungsgängen finden Sie in unserem Terminkalender auf der Internetstartseite des LSV M-V. Wir freuen uns auf ein gemeinsames erfolgreiches und gutes Schützenjahr. Mögen die gesteckten Vorhaben und Projekte in Ihren Vereinen und Ihre persönlichen  gesetzten sportlichen Ziele von Erfolg gekrönt sein.

Präsidium des LSV M-V

Bild zur Meldung: Frohes Neues!