lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


19.01.09 - Antje Noeske für die EM Luftpistole in Prag qualifiziert

Antje Noeske (SV Vier Tore Neubrandenburg) hatte schon Ende des Jahres 2008 mit ihrem Gesamtsieg beim Nominierungswettkampf für die EM- Qualifikation in Berlin ihre Top–Form eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Am letzten Wochenende gelang ihr beim entscheidenden Nominierungswettkampf für die Europameisterschaft Luftpistole ein weiterer Paukenschlag.
Im Vergleich mit der versammelten deutschen Damen-Elite zeigte Antje in Pforzheim gewachsene Leistungsstabilität und Nervenstärke auf einem hohen Niveau.

3 Wettkämpfe waren zu absolvieren, bevor Bundestrainer Peter Kraneis die 3 deutschen Starterinnen für die Teilnahme an den Europameisterschaften in Prag nomi- nieren konnte.

Antje Noeske erreichte in der Addition der Ergebnisse mit 1144 Ringen den Gesamtsieg und setzte sich gegen die amtierende Europameisterin Claudia Verdicchio und Maren Johann durch.

Groß war die Freude auch bei Trainer Günter Hettig, der sich für die aufwendige und intensive Trainingsarbeit der letzten Monate belohnt sah.

Antje Noeske / Günter Hettig

<- Zurück zu: Archiv
   
Bogensport in MV