lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


03.09.09 - Deutschen Meisterschaften 2009 in München beendet

 

Der Landesschützenverband Mecklenburg Vorpommern hat mit seinen Startern die Deutschen Meisterschaften auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück beendet. Mit insgesamt 1x Silber und 2x Bronze, 2x 4.Platz,1x 5.Platz,2x 6.Platz und 4x 8.Platz kommen sie im Verhältnis zum vergangenen Jahr doch recht erfolgreich wieder zurück. Der Höhepunkt der DM 2009 war in diesem Jahr das letzte Wochenende der Schüler und Jugend in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Hier gingen insgesamt  8 Sportler (Inklusive Shootycup ) an den Start.

Der absolute Kracher fand am Samstag, 29.08.09 im LG Schüler weiblich Dreistellungskampf statt. Mit einer Serie von 99 liegend, 95 stehend und 99 kniend und einem Gesamtergebnis von 293 Rg. erreichte Charleen Bänisch vom SV „Vier Tore“ e. V. Neubrandenburg hinter Franziska Schaubeck (Bayern)294 Rg.(Silber)  und Jasmin Ferlein (Bayern) 295 Rg. (Gold) eine Bronzemedaille und die erste Medaille überhaupt seit Bestehen des LSV MV und des Vereins im Gewehrbereich. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Die junge Sportgymnasiastin aus Neubrandenburg schoss am 30.08.09 noch den Wettkampf Luftgewehr 20 Schuss stehend. Bei einem Starterfeld von 169 weiblichen LG Schützinnen erreichte Charlee Bänisch bei Serien von 99 und 97 Ringen hinter Natalie Elpers (Westfahlen) ebenfalls mit Serien von 99 und 97 Ringen eine Silbermedaille. Beide Schützinnen hatten mit 196 Ringen Gleichheit und es mussten die Zehnen ausgezählt werden. Im Endergebnis schoss Charleen Bänisch 16x die 10 und Natalie Elpers 17x die 10 und der Deutsche Meister ging hauch dünn an Westfahlen.

Trotz alledem super Leistung durch Charleen Bänisch, die den Landesrekord von 293 Rg. einstellte und einen neuen Rekord mit 196 Rg. aufstellte. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen für Charleen und ihren besten Trainer Siegfied Lienshöft.

 

 Ergebnisse in Übersicht Platz 1 bis 8

Gold

 

Silber

Charleen Bänisch – SV „Vier Tore“ Neubrandenburg  1.20.21

Bronze

Berndt Jung- Tollense-Schützenzunft Neubrandenburg 2.10.60
Charleen Bänisch-SV „Vier Tore“ Neubrandenburg 1.20.21

4.Platz

Susann Weiß-Heilgendammer Schützengilde 3.10.11
Sebastian Weiß-Heiligendammer Schützengilde 3.10.10

Heiligendammer Schützengilde Mannschaft Trap Männer

5.Platz

Günter Hettig- SV „Vier Tore“ Neubrandenburg 2.10.60

6.Platz

Günter Hettig- SV“Vier Tore“Neubrandenburg 2.40.60
SV“Vier Tore“ Neubrandenburg Mannschaft Luftpistole Jugend

7.Platz

 

8.Platz

Antje Noeske-SV“Vier Tore“ Neubrandenburg 2.10.11
Berndt Jung- Tollense Schützenzunft Neubrandenburg 2.40.60
Klaus Daniel- SV Warin 3.10.60
Heiligendammer Schützengilde Mannschaft Doppeltrap Herren-Altersklasse

 

Weitere Ergebnisse

Dateien:
Erg_DM_2009.pdf
<- Zurück zu: Archiv
   
Bogensport in MV