lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


23.08.09 - Deutsche Meisterschaften der Sportschützen mit ersten Medaillen

Antje Noeske und Günter Hettig vom SV „Vier Tore“ NB holen die ersten Medaillen.

Antje Noseke erreichte bei ihren Starts bei den DM gleich zweimal das Finale. Begonnen hatte sie mit der Luftpistole und konnte sich als Fünfte mit 378 Ringen ins Finale qualifizieren. Am Ende reichte es nicht für eine Medaille. Sie rutsche auf den unbeliebten 8. Platz ab.

Starker Auftritt von Antje dann in ihrer Lieblingsdisziplin der KK Sportpistole. Hier erreichte sie  das Finale  mit 576 Ringen hinter Munkhbayar  Dorjsuren  577 Rg.(Olympiadritte von Peking), Carmen Seeger 578 Ringe (Niedersachsen) und Monika Martin  587 Rg.(Bayern)

Ein starkes Finale mit insgesamt 201,4 Ringen schoss sie besten Finalergebnis aller Teilnehmer und belegte am Ende den 2. Platz und damit eine Silbermedaille hinter Monika Martin( Bayern) und vor Munkhbayar Dorjsuren (Brandenburg).

In der Mannschaftswerung schoss sie mit den Schützen Stefanie Thurmann (Brandenburg- SG Frankfurt/O., Munkhbayar Dorjsuren (Brandenburg- SG Frankfurth/O.)in der KK Sportpistole eine neuen Deutschen Rekord mit 1723 Ringe und setzten mit 7 Ringen Verbesserung eine neue Qualität. Am Ende natürlich eine Goldmedaille in der Mannschaftswertung.

 

Günter Hettig zeigte Form und seine ganzen Wettkampferfahrungen und zeigte in der Disziplin Freie Pistole in der Männerklasse den Nationalkadern, dass mit Günter Hettig immer zu rechnen ist.

Mit 552 Rg ging Günter Hettig als Zweiter ins Finale der besten 8 Schützen. Bis zum 8. Finalschuss konnte er seine Position halten. Eine 6.6 Rg. im 9. Finalschuss kostete Günter den 2. Platz und rettete souverän die Bronzemedaille hinter Hans- Jörg Meyer (Niedersachsen) Silber und Florian Schmidt (Brandenburg) Gold.

Am Montag, 24.08. setzt Günter Hettig die Deutschen Meisterschaften mit der Luftpistole fort. Hier steigt dann ein weiterer Routinier Bernd Jung von der TSZ Neubrandenburg in diese Disziplin mit ein.

Weitere Ergebnisse:

Luftpistole Junioren A

Steffen Uhl Demminer SG          551 Ringe Platz 23

Benjamin Kehrly SZ zu Crivitz     538 Ringe Platz 41

Luftpistole Männer

Andreas Priemer Hanseatischer SV zu Stralsund                             569 Ringe Platz 22

Freie Pistole Junioren A

Felix Schumacher SV Vier Tore NB          515 Ringe Platz 12

Sebastian Wollenhaupt SV Vier Tore     501 Ringe Platz 22

<- Zurück zu: Archiv
   
Bogensport in MV