lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


03.12.09 - Trainerfortbildungen der Sportschützen

Trainerfortbildungen der Sportschützen

Erste Trainerfortbildungen im Landesschützenverband nach den neuen Ausbildungsrichtlinien des DSB abgeschlossen. Vom 14.-15.11. 2009 und vom 28.-29.11.2009 fanden in der Sportschule Güstrow des Landessportbundes  die Fortbildung der alten Fachübungsleiter zum Trainer C Basis Breitensport statt.

Unter Leitung des Referenten Wolfgang Severin mit  seinem Lehrteam Annett Bliedtner und Arno Kohlen wurden jeweils über 2 Tage vielseitige Themen erarbeitet und diskutiert . Neues, aber auch alt Bewährtes wurde in Gruppenarbeit und einzelnen Darstellungen erarbeitet. Von der Sportbiologie bis hin zur Trainingslehre wurden die Teilnehmer inspiriert. Mitmachen und selbst kreativ arbeiten stand im Mittelpunkt.

Am Abend wurde dann in gemütlicher Runde die Trainer Teambildung durchgeführt. Erfahrungen wurden ausgetauscht und Probleme diskutiert.

Am Ende der beiden Lehrgänge wurde von den Teilnehmern eingeschätzt, dass diese Fortbildungen eine gelungene Sache waren und gaben auch dem Lehrteam Hinweise für die Durchführung der weiteren Fortbildungen. Demnächst können 21 Trainer ihre neue Lizenz entgegennehmen.

Das Lehrteam und die Teilnehmer möchten sich bei Herrn Müller und seinem Team für die hervorragende und reibungslose Betreuung bedanken.

Wolfgang Severin

Referent AB/ FB LSV M-V

<- Zurück zu: Archiv
   
Bogensport in MV